Andreas Stahel

Andreas Stahel, Flöten

Flötist.
Stimmperformer.
Komponist. 

Lebt in Winterthur, wo er am Konservatorium unterrichtet.

Andreas Stahel über sich:
Jahrelang stand für mich als Flötist, Komponist und Stimmperformer das Entwickeln und Perfektionieren von neuen Spiel- und Singtechniken im Zentrum. Ich wollte mir ein möglichst umfangreiches Vokabular an Klängen aneignen, um dieses in Improvisationen oder Kompositionen einsetzen zu können. Das Experimentieren mit Instrument und Stimme wurde so zu einem festen Bestandteil  meiner musikalischen Arbeit.
 Über das Entwickeln der Musik meiner Solo CD’s HELIX FELIX und CIRCULAR HOCKET entdeckte ich so etwas wie einen eigenen Stil. Meine aktuellen Kompositionen für unterschiedliche Besetzungen oder Improvisationen – auch im Zusammenspiel mit anderen Musikern – sind Weiterentwicklungen dieser musikalischen Sprache.

Website Andreas Stahel